Sommerferienprogramm im OV

Die vergangenen Tage war das THW Tuttlingen fest in Kinderhand. Alle Kinder, welche sich für das Sommerferienprogramm am 29. Juli und jene, welche sich für TUPF am 31. Juli gemeldet hatten, konnten spielerisch das THW kennenlernen und durften natürlich auch selbst viel ausprobieren.

Im Vorfeld wurden sich von einigen Helfenden des OV Tuttlingen viele Spiele und Mitmachaktionen überlegt. So auch beispielsweise Schlauchkegeln, retten und transportieren verletzter Personen, Fahrzeuge besichtigen und Jenga mit dem Spreizgerät.

Bei dem schönen Wetter durfte ein Spiel mit Wasser natürlich nicht fehlen.

Und so galt es, unseren Faltbehälter mittels Pumpen und Strahlrohren leer zu pumpen und mit möglichst wenig Verlust das Wasser in die gegenüberliegenden Fässer zu befördern.

Zum Abschluss gab es leckeres Stockbrot vom Grill sowie Salate. Zudem gab es die Möglichkeit, sein selbst mitgebrachtes Essen ebenfalls auf den Grill zu legen.

Am Ende hatten alle ihren Spaß und die Kinder verließen uns mit strahlenden Augen und einem Lächeln.

Wir danken den Teilnehmern für euren Besuch und freuen uns, wenn Ihr beim Jugenddienst vorbeischaut!