Aktuelle Informationen

Um 10:05 Uhr wurden unsere Fachberater zu einer Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr kein Auslösegrund festgestellt werden. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde bereits wieder beendet werden

mehr

Am vergangenen Montagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A81 Richtung Singen, Höhe Geisingen alarmiert. Der Unfall, ausgelöst durch Eisglätte, betraf fünf LKW.
Die Alarmierung unseres Fachberaters erfolgte gegen…

mehr

In den vergangenen zwei Wochen wurden im THW OV Ofterdingen 12 Helfer im Umgang mit besonderen Gefahrstoffen ausgebildet. An insgesamt vier Terminen lernten die Helfer wie sie chemische, biologische, radiologische und nukleare…

mehr

Vergangene Woche wurde das THW-Tuttlingen überraschend zu einer weiteren Tiefbauübung alarmiert. Das THW rückte darauf hin mit 4 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurden die Helfer durch einen Bauarbeiter in die Situation…

mehr

In den vergangenen Wochen beschäftigten wir uns vermehrt mit dem Thema der Tiefbaurettung. Wir verfeinerten die bestehenden Einsatzkonzepte, bauten neues Material zur Rettung verschütteter Personen und übten die Einsatzabläufe in…

mehr

Am Montagmorgen kam es in einer Firma in Mühlheim zu einem Gefahrstoffaustritt an einer Maschine. Zusammen mit dem Gefahrgutzug der Feuerwehr, wurden die Fachberater des Technischen Hilfswerks aus Trossingen und Tuttlingen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche